Internationale Acts im Münchner Olympiapark
Auf dem „Tollwood“-Festival, das jedes Jahr im Olympiapark stattfindet, wird es in der „Musik-Arena“ Konzerte jedes Genres geben. Vom 19. Juni bis 20. Juli werden sowohl nationale als auch internationale Artists die Bühne bespielen. Fans der Filme Sophia Coppolas können sich auf die Band Air freuen, die zuletzt auch viele jüngere Fans begeisterte: Ihr Track „Playground Love“, bekannt aus dem Film „The Virgin Suicides“, ging auf TikTok viral. Weitere Acts sind unter anderem Patti Smith, Paula Hartmann und Ennio.
Feiern ab 12 Jahren für nur zehn Euro
Auf dem Line-Up des diesjährigen „Oben Ohne“-Open-Airs am 25. Juli auf dem Münchner Königsplatz stehen unter anderem Edwin Rosen, Babyjoy und der BR PULS Podcast „Willkommen im Club“. Die Besonderheit: Die Karten kosten nur einen Zehner und die Veranstaltung, organisiert durch den Kreisjugendring München, ist offen für alle ab 12 Jahren. Aktuell sind keine Karten mehr verfügbar, aber ab dem 1. April soll eine Resale Plattform online gehen, die einen fairen Weiterverkauf unter Fans ermöglicht
Festival von jungen Menschen für junge Menschen
Die Ticketpreise bei der Megakonzertreihe von Adele waren vergangenes Jahr eines der Aufreger-Themen unter Musikfans. Hier steuern manche Veranstalter bewusst dagegen: Am 31. Mai findet das „57 Festival“ in Karlsfeld im Münchner Umland statt, dessen Programm „von jungen Menschen für junge Menschen“ gemacht wird. Dabei spielt nicht nur die Auswahl der Künstler und Künstlerinnen eine Rolle, sondern auch der Blick auf den Geldbeutel: Die günstigen Karten gibt es ab 11,34 Euro. Berq, Hayiti, Ritter Lean und Gianni Suave sind bereits angekündigte Acts. Die „Youth Stage“, für die sich jeder bewerben kann, und andere Mitmachaktionen sind kostenlos.